Liebe Freunde der Profilschärfe,
365 interessante und kreative Tage liegen fast hinter uns. Wir haben die Zeit für spannende Projekte, neue Kunden und Ideen genutzt. Stolz schauen wir auf Aufgaben zurück, die wir erfolgreich und mit viel Freude gemeistert haben. Neugierig auf unsere Highlights des Jahres?
Emergy startet mit frischer Energie in Social Media durch
Der EMERGY-Verbund sichert die regionale Energie- und Wasserversorgung der Region. Als Zusammenschluss der Stadtwerke Borken und Coesfeld inklusive der Bäderbetriebe gibt es im Bereich Social Media vielfältige Themen, die auf frische und moderne Art in Reels und Beiträgen kommuniziert werden. Sowohl die Leistungen des Unternehmens wie auch das Employer Branding stehen hierbei im Fokus. Hierfür planen und realisieren die Beiträge in enger Kooperation mit der Marketingabteilung.
Neben Social Media haben wir unter dem Motto „Energie erleben“ eine Personalkampagne konzipiert. In einem Fotoshooting haben wir Mitarbeiter in Szene gesetzt, die als Botschafter für das Unternehmen werden. Neben dieser externen Kommunikation haben wir mit Karten, die Mitarbeitern zu verschiedenen Anlässen gratulieren auch die interne Kommunikation unterstützt.
Aus der Personalkampagne wurde in leichter Abwandlung des Designs eine Azubikampagne realisiert, die als erstes in einem Messestand umgesetzt wurde.
Das Jobcenter tritt selbstbewusst mit neuer Kampagne auf
Im Zuge der NRW Vermittlungsoffensive haben wir eine Kampagne für die Jobcenter im Kreis Borken entwickelt. Vielen Unternehmen und Unternehmern sind die Leistungen des Jobcenters sowie die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit nicht bekannt. Daher haben wir unter dem Motto „Einfach clever“ plakativ die Vorteile einer Zusammenarbeit in den Fokus gerückt. Farbig auffällig und mit hohem Wiedererkennungswert haben wir die Kampagne mit Plakaten, Flyern, Postkarten und auf Social Media realisiert.
Das Rote Kreuz Hannover – inside out
Für das Rote Kreuz in der Region Hannover haben wir als erstes eine Personalkampagne für die ambulante Pflegeeinrichtung in Langenhagen entwickelt. Um die Mitarbeiter mitzunehmen, haben wir im Vorfeld Workshops durchgeführt. Ein Fotoshooting mit Mitarbeitern vor Ort war die Grundlage unserer Kampagne. Mit klarer Benefit-Kommunikation und plakativen Elementen schafft die Kampagne Aufmerksamkeit bei den potentiellen Bewerbern.
Der Kreisverband hat uns nach erfolgreichem Start der Zusammenarbeit beauftragt auch die allgemeine Kommunikation im Bereich Employer Branding zu übernehmen. Den Einstieg machte die Einladung zum Mitarbeitendenfest mit über 800 Teilnehmern, die von uns gestalterisch begleitet wurde. Im Nachgang haben wir eine eine zweite Kampagne für den gesamten Verband konzipiert und auch hierfür bereits ein Mitarbeitershooting mit Bild- und Videomaterial durchgeführt. Im kommenden Jahr rollen wir die Kampagne regional mit unterschiedlichen Maßnahmen aus. Hierzu zählt neben Printmaßnahmen auch die Überarbeitung der Webseite.
Das Jahr 2024
In diesem Jahr gab es nicht nur Arbeit sondern auch Zeit zum Feiern. So haben wir mit einer Messepräsentation inklusive 3D-Renderings für unseren Kunden Lichtgitter den Gewinn Deutscher Agenturpreis 2024 gesichert.
Danke an alle Kunden, die mit uns gemeinsam an der Umsetzung vieler erfolgreicher Projekte gearbeitet haben.
Wir freuen uns über ein positives Jahr und sind gespannt auf 2025. Vielleicht mit profilscharfen Lösungen für Ihr Unternehmen?